Dienstag, 27. Oktober 2015

Ein Album zum 50 Geburtstag

Diesmal musste es wiedermal ein Album zum 50 Geburtstag sein.
Meine Schwägerin hat zum 50 Geburtstag Eingeladen. Da wollte ich natürlich was Besonderes machen.
Das war garnicht so einfach. Den früher wurden nicht soviele Fotos gemacht.
Als erstes musste ich aus der ganzen Verwandschaft Fotos zusammen sammeln. 
Das zweite war der Zustand der Fotos einfach einscannen, war da nicht möglich. Da die Fotos in alten Klebealben waren. Die waren so verklebt das weder die Fotos rausgingen noch die Farben normal waren.
Entweder vergilbt oder verblasst.




So musste ich sämtliche Fotos durch Folien ablichten und dann noch bearbeiten.
Gottseidank ging das einigermassen.


 In dem kleinem Umschlag befindet sich ein Gutschein sowie eine extra Karte.


Bitte habt hier Verständnis das ich hier die Personen etwas unkenndlich gemacht habe.
Es mag nicht jeder abgelichtet werden. Deshalb zeige ich euch hier nur ein Teil der Fotos und die anders wie gewohnt. Aber es geht ja hier um das Album zum 50 Geburtstag.




Die Farben und Papier habe ich nach Geschmack meiner Schwägerin gewählt.
Fast zwei Blöcke Papier habe ich hier verarbeitet.



Die meisten Texte sind mit der Cameo geschnitten die hier wiedermal gute Dienste leistete.


Die Fotos sind auf verschiedene größen von Seiten gearbeitet ,
so entsteht Abwechslung und wirkt nicht langweilig.
Ebenso gibt es Klappen und Einschieber.


Unter den Fotos habe ich Labels geklebt dort sollen noch mit Hilfe meiner Schwiegermutter Datum usw. Eingetragen werden. Ich hätte das gerne schon fertig gemacht nur leider liegt meine Schwiegermutter schon Zeit 3 Wochen im Krankenhaus. Also werden wir es Nachtragen.




Die meisten Fotos sind schwarz/weiß ,wo super die Papiere:Rosa/Weiß/Grau/Silber,passen.


 Unteranderem gab es einige bunte Fotos.


Hier sind wieder Klappen eingearbeitet.


 Hier zu den Faschingfotos hätte schwarz/weiß nicht gepasst.


Meine Schwägerin hat sich sehr über das Album gefreud. 
Den sie besitzt kaum Fotos von sich.
 Ich selber finde das ist immer schön alte Kinderfotos anzusehen.
Ihr auch.

Schönen Tag Grüsse Dagmar


1 Kommentar:

  1. Hi Daggi, wow, das sieht ja mal super aus, das Album!! Und ich weiß, wieviel Arbeit es bedeutet, alte Alben einzuscannen. Ich habe mittlerweile auch in mühevoller Arbeit alle alten Fotos und Alben von meiner Mutter und auch von meinen Oma's gescannt, bzw. digitalisiert... Puh, eine echt schwierige Aufgabe! Aber es hat sich gelohnt :-) Schön, dass wir uns neulich in FFM mal wieder getroffen haben :-) Hab noch eine schöne Woche. Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen

 
Copyright und Haftungsausschluss

Soweit nicht anders angegeben stammen alle auf diesem Blog veröffentlichten Texte und Fotos von mir und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht veröffentlicht, kopiert oder verwendet werden. Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Dafür sind ausschließlich deren Vertreiber verantwortlich. All rights reserved. Die Inhalte dieser Internetpräsenz unterliegen dem Urheberrecht.