Donnerstag, 10. September 2015

Der 1 Donaucrop in Wien Teil 1

Am letztem Wochende genauer gesagt am Freitag, bin ich zu meiner Freundin Gerlinde nach Wien geflogen. Wir haben uns über unsere Blogs kennengelernt. Das war schon im September 2009 als ich Anfing zu bloggen. (Dank Iris/ Yosemite)  Beide haben wir am gleichen Tag und Jahr Geburtstag. So kam es das wir über Hobby usw.schnell uns super verstanden haben. Von da an haben wir uns immer wieder auch privat geschrieben. Als sie dann Frühjahr 2010 in Wiesbaden mit ihren Mann war haben wir uns das erstemal ,in Frankfurt getroffen. Wo gings hin natürlich erstmal nach Linsengericht in die Scrapbookwerkstatt.Wir waren ja was soll ich sagen Gerlinde und ich sind wie Zwillinge
 ,,lach,,
Ja Zwillinge
Immer wieder folgten von da an Treffen. Sie kommt wenn es Zeitmäßig passt zum CAR. Wo wir uns schon 3 mal getroffen haben. Letztes Jahr habe ich sie in Wien mit meinen Mann besucht. Auch unsere Männer verstehen sich super. An Weihnachten hat sie ein Workshop bekommen für die Cameo in Butzbach.
Natürlich habe ich sie mit Michael in Frankfurt abgeholt und wir hatten sehr schöne Tage bei uns Zuhause.

Eigentlich wollte ich ja über Wien schreiben wie es zum Donaucrop kam.

Beim diesjährigen ,CAR,  kam die Idee auf uns sich wieder zu Treffen klar.
Was auch sonst.
  ,lach,.
Gerlinde hatte mich wieder Eingeladen für September.Leider hat mein Mann Beruflich viel zu tun.
So das ich arlein kommen sollte.
Aber dann :-))
Mitten im ja unserem kleinen Kreis Gerlinde, Jutta, Bettina, Ilona, Kerstin, Katrin,
Wie wir immer so zusammen sitzen beim Crop.
Kam es wir Mädels könnten uns ja Treffen.
In Wien.
Wie in Wien???????
Ja wir machen ein Donau Treffen ,das wäre was.
 Gesagt getan .....schnell war. Der Termin gefunden und der Name auch.
1 Donaucrop
Nach dem wir Zuhause waren wurden Flüge gebucht.
Dann mussten wir warten und warten. Am Letzten Freitag war es dann entlich soweit.
Morgens um 5 Uhr ging es zum Flughafen nach Frankfurt. Mein erster arlein Flug da war ich schon etwas Aufgeregt.Um kurz vor acht ging der Flieger.


Durch das schlechte Wetter mussten wir noch 15 Minuten über Wien, eine große Schleife ziehen. Wurden recht durch geschauckelt....
Das brauch ich ja garnicht wenn der große Vogel so in schauckelt.....Super gut gelandet.
10 Minuten später schon den Koffer in den Händen gehalten und ab nach draußen.Wo ich schon von Jutta und Gerlinde erwartet wurde. Ach was war das schön die Mädels zu drücken.


Nach kurzer Fahrt zu Gerlinde wurde erstmal draußen im Garten Kaffee getrunken bevor um halb 12 Uhr Jutta nochmals an den Flughafen fuhr um dort Kerstin, Bettina und Ilona abzuholen.
Nachdem kurzen Erholen fuhren wir alle mit der UBahn in die Stadt. Hier sollte man sich ein 48 oder 72 Stundenticket kaufen. Das lohnt sichbei einem Wochende immer.Oder gleich das Wienticket da gibt es noch % bei den Besichtigungen oder gleich Freien Eintritt. Würde ich jedem Raten der das erstemal in Wien ist oder viel sehen möchte.


Mit dem Tour Ring Bus Red Line (24 Stundenkarte 14 Euro) ging es durch Wien. Hier kann man Rund fahren, Ein und Austeigen wie man will. Sehr toll so bekommt man schnell übersicht in einer Stadt.
Am besten fährt man eine komplette Runde. Schaut sich dann später einiges an. So machen wir das immer in großen Städten. Nach der Rundtour ging es durch Wiens inneren Ring.

Mit viel spass.Durch die Stadt.

 Die schöne  Hofburg.



Die Pestsäule bewundert .Am Stefansdom viele schöne Fiaker gesehen.
Sowie bei Manner Geld gelassen.

Den Abend haben wir alle bei Gerlinde genossen
Gerlinde vielen Dank dafür.

Teil 2 folgt die Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright und Haftungsausschluss

Soweit nicht anders angegeben stammen alle auf diesem Blog veröffentlichten Texte und Fotos von mir und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht veröffentlicht, kopiert oder verwendet werden. Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Dafür sind ausschließlich deren Vertreiber verantwortlich. All rights reserved. Die Inhalte dieser Internetpräsenz unterliegen dem Urheberrecht.