Donnerstag, 6. Dezember 2012

USA Reisebericht Teil 5

Unsere nächste Station nach LA , war Palm Springs .Palm Springs liegt in einem Tal umgeben von hohen Bergen.Hier herscht ein warmes  Klima , genau das richtige für Palmen und für mich  :-)).  Der Ort trägt seinen Namen Stadt der 1000 Palmen nicht umsonst.Den die Strassen sind hier gesäumt von Palmen aller Arten.Ich liebe Palmen.Es gibt nicht schöneres unter Palmenweddeln zuliegen und dem leichten rascheln der Weddel zulauschen.Da bei unserem Hotel ein Pool mit,, PALMEN ,,war haben wir das Nartürlich auch genutzt.










Diese große,,Marlyn Monroe,, Figur steht mitten in Palm Springs.Sie gehört zu einer Austellung zu ihrem Totestag.
Ich hab ihr halt mal unter den Rock gekuckt,,lach,,.....Dann war ich noch im Musem.
Das war sehr Interresant.Mitten in der Stadt gibt es noch ein nach gebauten Store aus dem Jahr 1930.
Der heißt,,  Ruddys General Store,, ganz klasse gemacht.Jim Ruddys hat Jahre lang in den USA alte Sachen gesammelt und zusammen getragen.So einen ganzen Laden Bestück den man für 95 Cent besichtigen kann.





Egal ob alte Coca Cola Flaschen, Seifen, Garnrollen, Medikamente ,Lebensmittel ,Dosen, Postkarten usw. ..Viel Leute kommen hier vorbei und bringen ,in das Museum kleine alte Gegenstände. Die sie beim Aufräumen finden So wird diese tolle Sammlung von Jahr zu Jahr größer.Von außen hätte ich das nicht gedacht ,das hier soviele alte Schätze lagern. 70 Jahre Sammelleidenschaft ,da kommt schon was zusammen.Wenn man in Palm Springs ist sollte man hier mal rein schauen.

Dann war ich noch zum erstenmal in einem Michaelsstore.Nur ein bischen Einkaufen.Der Laden lag nur 5 Minuten vom Hotel weg. hier gab es auf  alles 30% bis 50 %. Wegen des Columbusdays ein USA Feiertag.So hab ich mir ein paar Stempel und Stanzer gekauft. :-)) .Ja nur ein paaaaaaaarrrrrrr..... 
Mein Mann hatte hier viel Geduld :-).Dafür waren wir dann auch bei ,,MC Cormick ,, hier kann man Autos Ersteigern.ware Schätzchen .

So ganz nach meinem Geschmack....ist das kleine Pferdchen Baujahr 1965 ...
Dafür war im Koffer leider kein Platz frei.




Aus meiner Sicht sollte man bei der Tour durch den Westen der USA auf jedenfall Palm Springs mit Besuchen.,zumindest für 1 Tag.

1 Kommentar:

  1. Oh wie herrlich dein Bericht liebe Daggi, diesen General Store haben wir leider nicht gesehen, das tut mir leid. Du hast wirklich tolle Eindrücke erlebt, das freut mich, denn uns hat es auch sehr gut gefallen in Palm Springs und unter Marylins Rock habe ich auch geguckt;-))))) Lg und bitte weiter gehts in die Wüste Richtung Gran Canyon, oder?LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen

 
Copyright und Haftungsausschluss

Soweit nicht anders angegeben stammen alle auf diesem Blog veröffentlichten Texte und Fotos von mir und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung nicht veröffentlicht, kopiert oder verwendet werden. Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Dafür sind ausschließlich deren Vertreiber verantwortlich. All rights reserved. Die Inhalte dieser Internetpräsenz unterliegen dem Urheberrecht.